Multivan MVII

Umbau EuroVan V6 auf Multivan 111KW TDI

VW T4 Multvan Silber AXG
T4 16 Zoll Alufelge
T4 Doppel DIN
T4 Edelstahlauspuff
T4 Multivan Innen
T4 Multivan Generation Sitze
T4 Deckenmonitor
T4 Multivan Schiebetür
T4 Multivan Fahrerseite
T4 Multivan Heck
T4 Multivan Rücklicht
T4 US Spiegel
T4 Multivan Eurovan

Projektbeschreibung

Eine fast bessere Ausgangsbasis für einen Umbau als ein frischer EuroVan aus den USA kann es wohl nicht geben. Bis auf ein paar kleinere Dellen und Kratzer war die Karosse in einem perfekten Zustand. Obwohl der Lack sonst auch in einem sehr guten Zustand war, haben wir uns nicht nur um die kleineren Makel gekümmert, sondern dem Bus eine frische Lackierung in Silber gegönnt. 

Natürlich hatte das US Modell einen 204PS 6 Zylinder Benzinmotor verbaut, der aber leider einen Motorschaden hatte. Deswegen haben wir die komplette Technik gegen einen neuen 111 KW TDI Motor mit Null Kilometern und komplett neuen Anbauteilen verbaut. 

Ebenfalls musste die Caravelle Ausstattung einer Multivan MV2 im Generation Design weichen. Es wurden die Drehsitze mit den Schienen, Schlafbank und Tisch mit allen benötigten Haltern umgebaut. Das hat neben dem Wert auch noch den Nutzfaktor um einiges erhöht. Nur der Deckenmonitor wurde von der alten Ausstattung übernommen übernommen und die Audioanlage um ein Doppel-DIN Navi mit Endstufe erweitert.

Äußerlich kann man nicht mehr nachvollziehen, dass vorher unter der Haube ein V6 Benziner seine Arbeit verrichtet hatte, da auch dieser bereits schon die schmaleren Radläufe und die große 16 Zoll Bremsanlage hat. Damit kommt der große TDI nicht nur gut zum stehen, sondern kann auch ohne Probleme tiefer gelegt werden.

Mit dem perfekten Zustand der Karosse, den überholten Achsen und neuen Motor ist der Bus noch besser als zur damaligen Auslieferung. Der neue Besitzer weiß das zu schätzen und pflegt seinen Bus besonders.

Überblick

  • Neuer 151PS TDI Motor mit allen Anbauteile
  • Umbau auf Multivan 2 mit Generation Ausstattung
  • Doppelklimaanlage und Wasserstandheizung
  • Komplett überholte und lackierte Achsen
  • Speziell angefertigte Edelstahl Auspuffanlage
  • Scheiben inkl. 2 Schiebefenster in Grün-Color getönt
  • Audiosystem mit Doppel-DIN Navigation und Deckenmonitor
  • Tieferlegung mit Sachs Super Touring und Eibach Federn
  • Originale 16 Zoll BBS Aluräder
  • Blindzylinder zur Diebstahlsicherung